Sandkastenhassliebe

Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen 96-Fans, dem diese ganze Kind/Fanszene-Geschichte seit Jahren egal ist. Wahrscheinlich habe ich damit jegliche Mitsprache verwirkt, bin ja nicht mal aus der Stadt oder der Gegend, kein Allesfahrer, Mitglied, Ultra oder Dauerkartenbesitzer. Ich gucke nur von draußen auf diese Blase und schlage mir in schöner Regelmäßigkeit die Hand vor den Kopf.

Kein einziger Beteiligter kann da momentan von sich behaupten, vernünftig, ehrlich und sachlich zu werben und argumentieren. Ganz ehrlich: Es war die letzten Monate so ermüdend, dass ich nicht mal weiß, welchen Stand die ganze Geschichte momentan hat. Die Lokalmedien sind ja eh vereinshörig, beziehungsweise die Ultras alle Selbstdarsteller und Krawallos…

Auf jede verbale Schlammschlacht folgt die nächste Eskalationsstufe, folgt ein Spieltag und dann geht’s wieder von vorne los und jeder behauptet von sich, eigentlich den sprichwörtlichen Ball gespielt zu haben. Eine Diskussionsmentalität wie Sergio Pinto im Derby-Modus: Grasnarbe und Schienbein sind wumpe, sofern der große Zeh den Ball vielleicht noch etwas berührt haben könnte.

Schiedsrichter gibt’s nicht. Warum auch? So ist doch toller, jeder bekommt eine Bühne, darf Interviews und Beiträge schreiben, sich bepöbeln und bekriegen und sich als der König von Hannover im Recht fühlen.

Keine Seite sieht auch nur ansatzweise besser aus als die andere und die Ebene der Sachargumente wurde schon vor Monaten unterhöhlt, weil drunter ganz leckere Schlotze ist, mit der man sich bewerfen kann.

Ich mag meine 96-TL eigentlich sehr gerne, weil sie den Spieltag und sonstige Tage bereichert. Aber momentan fühle ich mich wie meine Mutter, die bei harten Streitigkeiten zwischen mir und meinem Bruder im Kinderzimmer zwei Möglichkeiten hatte: Die erste war, den erstbesten rauszugreifen und unter die kalte Dusche zu ziehen. Die zweite war, einfach die Zimmertür für eine halbe Stunde zuzumachen und danach Computerverbot für beide auszusprechen. Ich bin sehr kurz davor, die Tür jetzt einfach zuzumachen, die TL radikal auszukämmen und vielleicht im Sommer die Tür mal wieder aufzumachen. Weil es einfach nur nervt und ich meinen Kopf noch ein klein wenig länger behalten will.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s